Ev. Kirchengemeinde Garbenheim

Grundlage

„Jesus Christus, gestern und heute
und derselbe auch in Ewigkeit“,

so steht es auf dem Bogen über dem Altarraum unserer Kirche.

Das ist der Leitgedanke allen Wirkens in unserer Kirchengemeinde und dem sind wir im Denken, Glauben, Reden und Handeln verpflichtet.

Wir verstehen uns als eine Generationen verbindende Gemeinschaft, die Menschen zur lebendigen Nachfolge Jesu Christi anhand des biblischen Zeugnisses ermutigen will.

Leben in der Gemeinde

Die Gottesdienste sind das Zentrum des Gemeindelebens. Überwiegend werden sie in traditioneller Form gefeiert, aber auch neue Formen der Gottesdienstgestaltung geben Gelegenheit und Raum der aktiven Mitgestaltung durch die Gemeinde.

Zudem besteht ein Angebot an unterschiedlichen Kreisen und Gruppen, in denen man Ermutigung im Glauben, Lebenshilfe und Freundschaft erhalten kann.

Die Kirchengemeinde Garbenheim will Zeuge der biblischen Botschaft in ihrem Umfeld sein. Ihr Ziel ist es, Menschen in die Nachfolge Jesu einzuladen. Dazu will sie Hilfestellung und Begleitung anbieten, die den ganzen Menschen umfasst.

Dies bedeutet sowohl Hilfe für Bedürftige als auch das Eintreten für biblische Werte in unserer Gesellschaft.