Ev. Kirchengemeinde Garbenheim

unsere Pfarrerin

Ellen Wehrenbrecht

Seit dem 1. September 2013 habe ich die Pfarrstelle in Niedergirmes und Garbenheim übernommen. Ich möchte mich Ihnen vorstellen: Geboren bin ich 1963 in der Nähe von Cuxhaven, an der Nordseeküste. In Heidelberg und Tübingen studierte ich Theologie und das Vikariat machte ich in Essen-Altenessen . Während des Studiums und der Vikariatszeit habe ich geheiratet und wir haben drei Kinder bekommen, die inzwischen erwachsen sind und nicht mehr zu Hause wohnen. Zehn Jahre lang war ich als Krankenhausseelsorgerin in den Braunfelser Kliniken tätig, gab Religions- und Vertretungsunterricht an verschiedenen Schulen , an der Grund- und Gesamtschule in Braunfels und an den Berufsfachschulen (Käthe-Kollwitz-Schule und Theodor-Heuss-Schule) in Wetzlar.  Zuletzt war ich Pfarrerin zur Entlastung des Superintendenten in Kölschhausen und zur Unterstützung der Pfarrer und Pfarrerinnen im südlichen Braunfelser Kirchenkreis.

All diese verschiedenen Aufgaben haben mir Freude gemacht, ich habe sie gern erfüllt, viel gelernt, immer wieder Neues, immer wieder andere Menschen kennen gelernt. Aber nun freue ich mich sehr darüber, zwei „eigene“ Gemeinden zu haben. Ich blicke gespannt und erwartungsvoll auf den Dienst in Ihren Kirchengemeinden. Ich freue mich auf Begegnungen mit Ihnen, darauf, Sie kennen zu lernen und einen gemeinsamen Weg im Glauben zu gehen.

Seit 23. September 2013 wohne ich in Niedergirmes, in der Gutleutstr. 30,

Tel. 06441/4450879.