kirche-garbenheim
  Aktuelles - wichtige Info
 
                      File:Evangelische Kirche Garbenheim.jpg                       

Mitteilungen:


Das Gemeindebüro ist vom 19.12. bis 30.12. wegen Urlaub geschlossen.


Presbyteriumswahl 2020

In der Ev. Kirche im Rheinland findet am 1. März 2020 in den Kirchengemeinden die Neuwahl des Presbyteriums statt. In der Ev. Kirchengemeinde Garbenheim sind

6 Presbyter/innen zu wählen.

Als Kandidatinnen und Kandidaten wurden endgültig folgende wählbare Mitglieder der Kirchengemeinde vorgeschlagen:

  • Marie-Luise Atzbach

  • Karl-Otto Claudy

  • Frank Daniel

  • Heidemarie Koster

  • Jutta Stojanowitsch

  • Dieter Wulkow

Außerdem ist 1 beruflich Mitarbeitende/r ins Presbyterium zu wählen.

Als Kandidat hierfür wurde vorläufig kein wählbarer beruflich Mitarbeitender der Kirchengemeinde vorgeschlagen.

Da genauso viele Kandidaten wie zu besetzende Plätze vorhanden sind, kommt es zu keiner Wahl, die Kandidatinnen und Kandidaten gelten als gewählt.

Alle Wahlberechtigten können Beschwerde gegen die Wahl erheben, wenn gesetzliche

Vorschriften im Rahmen der Wahl verletzt wurden. Eine Beschwerde ist schriftlich unter Angabe der Gründe mit einer Frist von 3 Werktagen nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses beim Bevollmächtigtenausschuss des Kirchenkreises an Lahn und Dill, Turmstraße 34, 35578 Wetzlar, einzulegen. Die Beschwerdefrist endet am 12.12.2019.

 

 



Vermietung Gemeindehaus:

Anfragen zur Vermietung des Gemeindehauses können Sie ans Gemeindebüro, Tel. 42753, Email: ev-pfarrbuero-garbenheim@t-online.de, richten.

 


 
  Heute waren schon 2 Besucher (14 Hits) hier!